Pünktlich zur ersten Pause können sich unsere Schülerinnen und Schüler in unserer Mensa ihr Frühstück zusammenstellen. Von Brötchen und Baguettes, frisch belegt mit Schinken, Salami, Pute oder Käse, lecker garniert mit Gurke, Tomate oder Salat, über gefüllte Fladenbrote bis hin zu süßen Teilchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kakao, Milch, Wasser und Apfelschorle runden das Angebot ab und auch ein Automat mit Heißgetränken steht bereit. Auch zur zweiten Pause können sich die Schüler aus diesem Angebot bedienen, bevor unser Mensapächter Gezahegn Bekele, von allen nur „Becki“ genannt,  mit den Vorbereitungen für das Mittagessen beginnt.
An jedem Langtag können die Schüler überlegen, ob sie sich einen Salatteller zusammenstellen lassen oder ob sie zwischen drei Menüs auswählen möchten, die auch Vegetarier oder Kinder, die kein Schweinefleisch essen, berücksichtigen. Das abwechslungsreiche Angebot orientiert sich gleichermaßen am Geschmack der Kinder sowie am Anspruch an eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Immer wieder lässt Beki sich darüber hinaus neue „Schmankerl“ einfallen. So stellt er bei gutem Wetter gerne auch mal den Grill auf den Schulhof oder er kreiert leckere Wraps oder Hot Dogs für den kleinen Hunger. Nicht allein zum Essen ist unsere Mensa eine Anlaufstelle, hat doch der Betreiber immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für seine Gäste parat. Sein Küchenteam ist ihm bei der Bereitung und Verteilung der Speisen immer gut gelaunt behilflich.
 
Beki
 
 
 
     
               
 

Verkaufsszeiten der Mensa:

Mo-Fr:

  • 7.55-8.10 Uhr
  • 9.50-10.05 Uhr
  • 11.45-11.55 Uhr sowie in den 5-Minuten-Pausen

Mo, Mi, Do:

  • 13.30-14.25

Die nächsten Termine

Wer ist online?

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Starkmacher
Berufswahlsiegel
Buddy Projekt
Individuelle Förderung
Jugend debattiert
Scroll to top