Wir erinnern uns noch gerne daran... In der letzten Woche vor den Herbstferien 2014 fand unsere Projektwoche statt.

Vom 29.9.-2.10. arbeiteten wir in Kooperation mit „Starkmacher e.V.“ gemeinsam an einem groß angelegten Projekt zum Thema „Stark ohne Gewalt“, in dessen Rahmen diverse jahrgangs- und klassenübergreifende Workshops angeboten wurden. Das absolute Highlight der Projektwoche war das Musical „Streetlight“, das zweimal ausverkauft für Begeisterungsstürme sorgte.

Wir wurden nun aufgrund unserer Arbeit am 15.12.2014 als als „Starkmacher-Schule“ ausgezeichnet, denn das Stärken unserer SchülerInnen ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Nur starke SchülerInnen sind in der Lage, ihre eigene Zukunft in die Hand zu nehmen und verantwortungsbewusst zu handeln.

Zunächst stimmte uns der 5. Jahrgang mit unserem Schullied ein...

...bevor die Mädels des 7. Jahrgangs uns mit ihrer Tanzeinlage unterhielten...

...und Kathi Messmann und Ewa Bak von Starkmacher e.V. und Vertreter der Caritas Frau Daams-Steinert das Siegel überreichten.

Mitten im Jubel freuten sich auch unser Bürgermeister Herr Schlösser und der

Erste Beigeordnete Herr Strotkötter über unsere neue Auszeichnung...

 

Wir werden ihr alle Ehre machen!!!

 

Eine großartige Projektwoche ging zu Ende!

Unser Film zur Projektwoche mit GenRosso zeigt Freude pur

und die Gewissheit:

... we will be there ....

 

stark ohne Gewalt!

 

 

 

Weitere Impressionen findet ihr auf unserer Facebook-Seite!

(Foto der "Streetlight"- Aufführung: Sebastian Klemm)

Die nächsten Termine

Wer ist online?

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Starkmacher
Berufswahlsiegel
Buddy Projekt
Individuelle Förderung
Jugend debattiert
Scroll to top